Car2Go verkleinert 4 Geschäftsgebiete

Car2Go_verkleinert_Geschäftsgebiete
15. 07. 2014
posted by: Daniel
Car2Go verkleinert 4 Geschäftsgebiete - 4.4 out of 5 based on 12 votes
4.41666666667 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.42 (12 Votes)

Der Free Floating Carsharing Anbieter Car2Go wird zum 01.04.2014 erstmals die Geschäftsgebiete in 4 deutschen Städten deutlich verkleinern. Der in der Unternehmensgeschichte erstmalig eintretende Schritt wird damit begründet, so in den Innenstadtlagen die Fahrzeugdichte zu erhöhen und dort eine deutlich besser Verfügbarkeit der Autos herzustellen. Von der Verkleinerung der Geschäftsgebiete sind Kunden aus den Randlagen in den vier Städten Berlin und Ulm sowie den Rheinmetropolen Köln und  Düsseldorf betroffen.

Die betroffenen Kunden wurden bereits per E-Mail über diesen Schritt informiert. In den Sozialen Foren hat die Entscheidung zu reichlich Unverständnis geführt und wurde als "Schritt nach hinten" bezeichnet. Bisher konnten sich die Car2Go Kunden über deutlich größere Geschäftsgebiete als bei der Konkurrenz wie DriveNow oder Multicity freuen. (dt)

Hier seht ihr, wie die Geschäftsgebiete in den 4 Städten zukünftig gestaltet sind: